Donnerstag, 11. Mai 2017

Nähen für Tante Ema - ein sommerliches Top mit Volantärmeln

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich eine ganz liebe Mail von Tante Ema bekommen, ob ich denn gerne ins Nähtanten-Team kommen möchte?
Und na klar, möchte ich das! Ich liebe die schönen Desings der Tante Ema Stoffe und habe sie auch schon des öfteren vernäht. Zuletzt für die Mal - und Kreativtasche "Claudi" für den Nähkongress 2017.
https://stickuhlinchen.blogspot.de/2017/04/heute-konnt-ihr-mein-video-beim.html

Nach meinem Berlinkurztrip konnte ich das super schönes Paket von Tante Ema öffnen und mich ans Werk machen.

Ich habe mir den schönen Jerseystoff  "Sommerbriese" ausgesucht, und noch braunes Schrägband dazu erhalten.
Den sommerlichen Schnitt für das Top mit Volantärmen bekommt ihr hier, sowie noch viele weitere schöne Schnitte und Stoffe.

Das Top hat drei übereinander liegende Volants, die an der unteren Kante mit Schrägband eingefasst, und an der oberen Kante gerafft werden.
Der Halsausschnitt wird ebenfalls mit Schrägband eingefasst, und schmiegt sich somit auch sehr schön am Ausschnitt an.

Ich hoffe der Sommer kommt bald, so dass ich das Top endlich tragen kann.

Aber jetzt seht selbst:







Und wie gefällt euch mein neues Top?
Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Mit meinem Volanttop rumse ich heute wieder mit.

Habt alle noch einen schönen sonnigen Tag.

Das könnte Dich auch interessieren:
http://go.stickuhlinchen.125567.digistore24.com/CAMPAIGNKEY

https://de.dawanda.com/product/104264719-ebook-kinderrucksack-layla-mit-videoanleitung

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden, das steht dir toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Das Top sieht ja toll aus. Die Farben sind toll. Mit den Volants ist es ein richtiger romantischer Mädchentraum.
    Liebe Grüße, Susanne.

    AntwortenLöschen