Mittwoch, 20. November 2013

Merry X-Mas Wimpelkette

Hallo ihr Lieben,
so langsam kommt man doch in Weihnachtsstimmung, und da muss natürlich auch eine handmade Deko her:-)
Heute habe ich eine Merry X-Mas Wimpelkette genäht und bestickt. An unserer Almhütte im Esszimmer fehlte noch eine passende Deko, und nachdem ich eh schon lange mal eine Wimpelkette nähen wollte, war das die passende Dekoidee. Mit einem schönen Goldgarn habe ich zuerst meine 10 Wimpel bestickt.

Anschließend habe ich die bestickten Wimpel rechts auf rechts mit einem rosa Stoff ( Rest einer Gardine) zusammen genäht.
Danach habe ich die Nahtzugaben zurückgeschnitten und die Wimpel umgedreht und gebügelt.

Aus dem Stoffrest habe ich mit Hilfe eines Schrägbandformers ein Schrägband hergestelllt.

Jetzt musste ich nur noch die Wimpel anornden und an das Schrägband nähen.
Ich habe das Ganze mit einem 3 fachen Zick-Zackstich zusammen genäht.



Fertig sieht die Wimpelkette nun so aus:-)

Ich wünshe Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!!

Liebe Grüßle vom sticKUHlinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zum Thema Datenschutz:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung:
https://stickuhlinchen.blogspot.de/p/impressum.html
sowie in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de