Donnerstag, 12. Februar 2015

DIY Schleife mit der Gabel binden und mit Jersey Drucknöpfen zum süßen Accessoires gestalten !

 Hallo ihr Lieben,


heute gibt es ein schönes DIY ( do it yourself) für Euch!

Süße dekorative Schleifen, wer liebt sie nicht? Ich zeige Euch in einer ausführlichen Fotoanleitung, wie ihr ganz schnell ein kleines Schleifchen aus Satinband und einer Gabel zaubern könnt.
Die Schleifchen könnt ihr in verschiedenen Größen herstellen. Das kleinste Schleifchen könnt ihr mit Hilfe einer normalen Gabel legen, oder ein etwas größeres mit Hilfe eines breitzackigen Kamms.
Um die Schleifchen dekorativ an Kleidung oder Accessoires ( Haarband, Loop o.ä. ) zu fixieren ist mir die Idee gekommen, die Schleifen mit einem Jersey Druckknopf zu versehen, um sie später verschiedenen ganz einfach zu wechseln. Dazu könnt ihr Euch einfach eine kleine Sammlung verschieden farbiger Schleifen herstellen, so bekommt Euer Outfit durch einen kleinen Effekt eine ganz neue Wirkung!! Mit einem Strass Applikator und süßen Strasssteinchen könnt ihr noch mehr Details setzen.
Viel Spaß damit:

Ihr braucht dazu:
- Satinband 1 cm breit
- Gabel oder Kamm
- Jersey Druckknöpfe und Zange von z.B. Snaply
- Strass Applikator und Strasssteinchen
- Schere
- Feuerzeug
- evtl. Nadel und Faden





Fotoanleitung

Lege das Satinband wie auf dem Foto über die Gabel. Falls du ein langes Satinband hast, entspricht das lange Ende des Bandes der Nr.1. Das Bandende Nr. 1 lässt du nun einfach liegen, zum Binden der Schleife brauchst du nur das Bandende Nr. 2.
...Lege nun das Bandende Nr.2 über das Band Nr. 1 und schiebe es durch die Mitte der Gabel...

... führe nun das Band Nr.2 von hinten durch die Mitte der Gabel... 
 ... schiebe nun vorsichtig das Band Nr.2 durch die Schlaufe, die sich aus BILD Nr.2 ergibt...
... ziehe nun beide Enden ( Band Nr.1 und Band Nr.2 ) fest an. So ergibt sich der Knoten der Schleife.
Bitte mach jetzt keinen extra Knoten. Die Schleife wird sonst zu dick!
Drehe nun die Gabel um, und du siehst die Vorderseite der Schleife!!

Die Schleife ist jetzt schon fast fertig!!! 
Schneide mit einer Schere die Bandenden auf die gewünschte Länge ab.
Mit Hilfe eines Feuerzeugs kannst du die Bandenden vorsichtig verschmelzen, so dass sie nicht ausfranzen. FERTIG!!TIPP: Halte das Feuerzeug ca. 1cm von dem Bandende entfert, die Hitze reicht um das Band zu verschmelzen. Sonst ist die Gefahr, dass das Band anbrennt und schwarz wird.
Ich zeige dir anschließend wie du deine Schleife noch mit einem Jersey Druckknopf versehen kannst.
Stecke in deine Jersey Druckknopzange sowohl ein Oberteil ( Cap) und ein Unterteil ( Stud)...

... positioniere Deine Schleife jetzt genau mittig über dem Knotenteil zwischen der Zange.

Mit den Zacken des Cap - Teils kannst du dich ganz gut orientieren. Drücke die Zange langsam aber mit viel Druck zu.

... und fertig ist die Schleife mit Druckknopf!!!











. . .oder möchtest du ein größeres Schleifchen?

Nehme einen grobzackigen Kamm und markiere dir den Kamm wie auf dem Foto mit Maskingtape ( Klebeband), so kannst du dich beim Legen der Schleife besser orientieren.
Lege nun das Satinband um die linke Markierung des Kamms...
... nun kommt das hintere Band neben der rechten Markierung nach vorne, und dann durch die Mitte des Kamms wieder nach hinten. ( das ist die gleiche Technik wie mit der Gabel!! )...
... das Band kommt jetzt oberhalb der Bänder durch die Mitte des Kamms wieder nach vorne...
... schiebe nun das Band durch die Schlaufe und ziehe beide Bänder fest an! Der Knoten entseht durch das Anziehen der Bänder. Die Schleife ist nun fertig!
Drehe den Kamm um, so siehst du den Knoten von vorne.
Jetzt kannst du die Schleife vom Kamm schieben, die Enden abschneiden und die Enden mit einem Feuerzeug verschmelzen.
FERTIG!
Die gößeren Schleifen sind sehr gut für die Jersey Druckknöpfe gegeignet.
Bringe den Knopf wie oben beschrieben an.

So sieht das große Schleifchen mit Druckknopf von vorne aus...

.. und so von hinten..











mit Strasssteinchen verzieren


Falls du einen Strasssteinapplikator hast, dann kannst du deine Schleifchen noch mit einem Steinchen verschönern.
Bringe den Stein je nach Anleitung deines Applikators an.
Sieht doch süß aus, oder?
Ein kleines und großes Glitzerschleifchen !!











 Meine Schleifchensammung:





Anwendungsbeispiele :
 Kleid "Ella" Schnitt von Pattydoo.
Stoff ist  von Stoff & Stil.

An der Kleidung das Gegenstück ( Cap & Socket) des Jersey Druckknopfes befestigen.



 Das Kleid bekommt durch die Farbe der Schleife einen ganzen neuen Look!
Ihr könnt das Schleifchen auch nur mit Nadel und Faden z.B. an einen Rock (TUTU) nähen!
An dem Kleid mit Schmetterlingstoff habe ich ein kleines Schleifchen angenäht.
Das Babykleidchen in Gr. 62 hab ich nach dem Schnitt aus der Ottobre kidsfashion #01/15 genäht. Ich habe den Schnitt allerdings aufgrund von Stoffmangel abgeändert. So wurden es kurze Ärmel und ein angesetzt und gerafftes Rockteil mit Rollsaum. 
Der Stoff von  Ärmel und Oberteils ist von Snaply
Die Schleife am Rockteil sieht super süß aus.


Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten um das Schleifchen anzubringen! 
Viel Spaß beim Nacharbeiten!!!! 

Alle Rechte dieser Anleitung liegen bei sticKUHlinchen.
Die Anleitung ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht.
Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung ist verboten. Für evtl. Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.

Ich hoffe mein DIY gefällt Euch???
Gerne könnt ihr mir EureWerke per Mail schicken.
stickuhlinchen@gmail.com
Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.

PS: Mit meinem Kleid "Ella" bin ich bei RUMS dabei!

6 Kommentare:

  1. Super Idee!
    Das hab ich mir gleich mal abgespeichert
    Danke :)
    Lg fräulein Stock

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine süße Idee!!
    Danke!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Super! Muss ich morgen gleich mal ausprobieren! Danke dafür :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,

    danke für Eure lieben Kommentare.
    Weiterhin viel Spaß damit.

    Ganz liebe Grüßle Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo allerseits, ich bin so aufgeregt, dass mein Mann zurückkam, nachdem er mich für eine andere Frau verlassen hatte. Mein Mann hatte eine Affäre mit einem Kollegen und ich liebe meinen Mann sehr, aber er hat mich mit seinem Kollegen und diesem Mädchen betrogen. Ich glaube, sie hat mit meinem Mann Hexerei oder schwarze Magie benutzt, um mich zu hassen und zu hassen Das war so kritisch und unnötig, dass ich Tag und Nacht weine, dass Gott mir einen Helfer schickt, um meinen Mann zurückzubringen! Ich war wirklich verärgert und brauchte Hilfe, also suchte ich online nach Hilfe und fand einen Artikel, der vorschlug, dass Dr. Fabs hässlichen Situationen helfen sollte. Ich musste es versuchen. Ich kontaktierte ihn und er sagte mir, was ich tun sollte und natürlich tat ich es, dann sprach er einen Liebeszauber auf mich und der nächste war Magie. 22 Stunden später rief mich mein Mann wirklich an und sagte, er vermisse mich sehr, mein Gott! Ich war so glücklich und heute bin ich wieder glücklich mit meinem Mann und wir leben mit Freude zusammen und ich danke dem mächtigen Zauberwerfer Dr. Fabs, es ist so mächtig und ich habe beschlossen, meine Geschichte hier zu teilen. Wenn Sie hier sind und Ihr Geliebter Sie ablehnt oder Ihr Mann bei einer anderen Frau eingezogen ist, weinen Sie nicht mehr, denn Sie sind in der Tat gesichert. Es schadet absolut nichts, wenn Sie versuchen, zu Dr. Fabs durchzukommen, und ich versichere Ihnen, dass es so sein wird ein Ding der Vergangenheit. Er macht eine Reihe der folgenden Zaubersprüche ""
    (i) Schwangerschaftszauber
    (ii) Liebeszauber
    (iii) Zauber, um den Penis zu vergrößern
    (iv) Kräuter gegen Beschwerden
    (v) Siegerzauber !!!!
    WhatsApp: +2348122948392
    E-Mail: DrFabsspellhome@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Mein tiefster Dank geht an Dr. Egwali, einen Zauberbinder, der es wert ist, nachgeahmt zu werden, als er dazu beitrug, meine zerbrochene Beziehung zu stabilisieren. Meine Intimität hat sich zum Besseren gewendet, seit die Fürsprache der besten Hexe, die Dr. Mutter Natur mir geschickt hat. An einem Punkt dachte ich, es sei alles vorbei und da kam Dr. Egwali, bis zu einem Punkt, an dem ich skeptisch war, weil ich unzählige Treffen mit ein paar Zauberwirkern und Websites hatte, um meinen Mann zurückzubekommen, nachdem er gegangen war, wählte er eine Dame über seine Ich liebte meine Familie mit wenig bis gar keinem Erfolg und musste mir sicher sein, dass es einen verlässlichen Ort geben musste, um meine hässliche Lage zu retten. Dann stieß ich auf Dr. Egwalis Artikel und seit der Begegnung war es eine unglaubliche Erfahrung für mich und für die Kinder. Ich bestellte den Liebeszauber und befolgte die vom Zauberwirker angewiesenen Anweisungen, und der Rest war einige Tage, nachdem er nach einer Weile Abwesenheit sicher zu uns nach Hause zurückgekehrt war und voller Liebe war, absolute Magie. Wir haben seitdem wieder geheiratet und leben wunderschön als große, glückliche Familie. Ich bin jetzt ein wahrer Gläubiger. Vielen Dank, Dr. Egwali. Sie können mit jedem dieser Medien, die Ihre intimen Probleme betreffen, zu ihm durchkommen, und ich wette, Sie werden es nicht bereuen !!
    E-Mail: dregwalispellbinder@gmail.com
    WhatsApp: +2348122948392

    AntwortenLöschen

Zum Thema Datenschutz:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung:
https://stickuhlinchen.blogspot.de/p/impressum.html
sowie in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de