Mittwoch, 20. November 2013

Merry X-Mas Wimpelkette

Hallo ihr Lieben,
so langsam kommt man doch in Weihnachtsstimmung, und da muss natürlich auch eine handmade Deko her:-)
Heute habe ich eine Merry X-Mas Wimpelkette genäht und bestickt. An unserer Almhütte im Esszimmer fehlte noch eine passende Deko, und nachdem ich eh schon lange mal eine Wimpelkette nähen wollte, war das die passende Dekoidee. Mit einem schönen Goldgarn habe ich zuerst meine 10 Wimpel bestickt.

Anschließend habe ich die bestickten Wimpel rechts auf rechts mit einem rosa Stoff ( Rest einer Gardine) zusammen genäht.
Danach habe ich die Nahtzugaben zurückgeschnitten und die Wimpel umgedreht und gebügelt.

Aus dem Stoffrest habe ich mit Hilfe eines Schrägbandformers ein Schrägband hergestelllt.

Jetzt musste ich nur noch die Wimpel anornden und an das Schrägband nähen.
Ich habe das Ganze mit einem 3 fachen Zick-Zackstich zusammen genäht.



Fertig sieht die Wimpelkette nun so aus:-)

Ich wünshe Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!!

Liebe Grüßle vom sticKUHlinchen

Montag, 11. November 2013

Galerie meiner Werke

Hallo ihr Lieben,

nachdem Snaply heute mein Freebie zur Puppentrage gepostet hat, bin ich völlig überweltigt von den lieben Kommentaren und "likes".
Vielen Dank!!!!

Außerdem gibt's ab heute eine neue Seite auf meine Blog mit einer Galerie meiner genähten Werke.
Wer Lust hat, kann ja mal drauf schauen.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Viel Spaß denjenigen, die meinen Schnitt schon heruntergeladen haben.

Lg vom
sticKUHlinchen

Freitag, 8. November 2013

Freebie Puppentrage

Hallo ihr Lieben,

ab jetzt gibt's mein 1. Freebie, eine Puppentrage für kleine Puppenmamis oder Papis! 

Nach langem Tüfteln, Ausprobieren und Probenähen ist der Schnitt nun fertig, und für Euch kostenlos zum Download. :-)
Anbei habe ich noch eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung geschrieben.

Ich hoffe Euch gefällt die Puppentrage :-)

Ihr findet alles unter dem Punkt Schnitte & Tutorials auf meiner Seite oder klickt hier!


Über Eure Kommentare oder Fotos Euere genähten Puppentragen würde ich mich sehr freuen!

Ich wünsche ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nähen

Euer sticKUHlinchen